Mailings erstellen lassen vom Mailingtexter für Werbe-Erfolg

E-Mailing oder Werbebrief – der Mailing-Text abgestimmt auf Ihre Zielgruppe
Mailings erstellen lassen vom Mailingtexter für Werbe-Erfolg
E-Mailing oder Werbebrief – der Mailing-Text abgestimmt auf Ihre Zielgruppe

Anschreiben für Mailing vom Profi-Texter
Mailings erstellen lassen, die Kaufinteressenten in Käufer transferieren – „Mailing schreiben“ steht auf Ihrer Agenda? Sie wollen aber lieber von einem erfahrenen Mailingtexter das Anschreiben für Ihr Mailing verfassen lassen, weil Ihnen hierfür die zündende Idee oder schlicht die Zeit fehlt?
Dann sind Sie bei der Content-Marketing-Agentur Textwerkstatt Punktgenau punktgenau richtig: Hier treffen Sie einen entsprechenden Texter, genauer ausgedrückt einen Mailingtexter.
Als Mailing-Dienstleister entwirft Ihr Texter auf Basis seiner Kreativität und Erfahrung Anschreiben für Ihr Mailing der Variante E-Mailing oder Werbebrief, die
- passgenau die Ansprache Ihrer Zielgruppe treffen
- effektiv der Kundengewinnung dienen
- Bestandskunden (aktive und inaktive) informieren bzw. reaktivieren
- Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verkaufen
- Ihr Unternehmen als Experte vorstellen
Mailings erstellen lassen: E-Mail-Marketing oder Werbebrief
Mailing-Text für alle Formate: auch Newsletter oder Werbeanschreiben mit Broschüre, Flyer, Einladung
Werbe-Mails, Business-Mails, Service-Mails, Kundenanschreiben, Anfrageanschreiben, Informationsanschreiben, Bewerbungsanschreiben
Wirkungsvolles Mail-Marketing
Das gelungene Anschreiben für Ihr Mailing bedient sich folgender Mittel:
- Weckt ab der Betreffzeile Emotionen – etwa indem diese in einem kurzen Satz den besonderen Nutzen unterstreicht – und macht damit gespannt auf den weiteren Mailing-Text
- Bilderreicher Sprache sowie Redewendungen und Wortspiele, die eine Lebendigkeit im Anschreiben erzeugen und in dem Leser den Wunsch: Das muss ich auch haben!
- Einer Anrede, mit der sich der potenzielle Kunde passend angesprochen fühlt – gerne angepasst an die jeweilige Tageszeit, zu der die Mailings verschickt werden sollen
- In jedem Fall der persönlichen Ansprache des Empfängers, denn sie steigert sein Interesse und vermittelt ihm Wertschätzung
- Der Platzierung der wichtigsten Informationen direkt am Anfang des Mailings
- Des Mailing Aufbaus in Absätzen und einer leicht verständlichen Sprache
- Ausreichender Calls-to-Action (Handlungsaufforderungen) in Gestalt von einem Kauf-Button oder der Aufforderung, über die Bestellhotline zu bestellen
- Einer PS-Zeile: Nur noch selten verwendet, wird sie zum Blickfänger – perfekt geeignet, um auf Inhalte des Mailings oder Fristen noch einmal deutlich aufmerksam zu machen
- Ihrer Signatur mit allen Kontaktdaten inklusive Link zur Unternehmenswebsite und Telefonnummer

Mailings erstellen lassen – wichtiges Marketing-Instrument
Mit dem Versand eines fein geschliffenen Mailings vom Mailingtexter machen Sie sich ein effektvolles Instrument aus dem Online-Marketing beziehungsweise Direktmarketing zu Nutze. Die Mailing-Aktion wird mehrstufig (mit mehreren Werbebriefen oder E-Mails sowie telefonischem Nachfassen) oder einstufig durchgeführt.
Um die Werbeaktion zum Erfolg zu führen, ist deren Vorbereitung essenziell wichtig. Im ersten Schritt gilt es, zu sondieren, an welche Zielgruppe die Mailings geschickt werden sollen und ob das Medium Brief oder E-Mail dafür gewählt wird. Die Investition in ein individuelles Anschreiben für das Mailing lohnt sich. Bei einem nicht zielgruppenspezifisch ausgerichteten Massenmailing per Mailingliste dagegen können potenzielle Kunden verloren gehen, die sich nicht angesprochen fühlen.
Aufbau nach der AIDA-Formel
Ein wichtiges Messinstrument zur Messung der Werbewirksamkeit des ausgearbeiteten Mailings ist das AIDS-Prinzip: Die AIDA-Formel markiert die vier Phasen, welche Interessenten durchlaufen, bevor Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen:
- A = Attention (Aufmerksamkeit)
- I = Interest (Interesse)
- D = Desire (Verlangen)
- A = Action (Handlung)
Emotionale Botschaften (Freude, Genuss, Sicherheit, sozialer Status) oder rationale Botschaften (Qualität, Langlebigkeit, Preisvorteil) verwandeln bei Anwendung dieser Formel den Kaufinteressenten in einen überzeugten und begeisterten Käufer. Ausreichende Calls-to-Action setzen den Impuls, beispielsweise über den Kauf-Button den Kauf zu tätigen: Nun ist dass 4-Stufen-Modell komplettiert.

E-Mailing – rechtliche Grundlagen
Was ist erlaubt im Bereich E-Mailing: Darf man einfach eine Mailingliste aufbauen und E-Mailings an diese senden? Laut der rechtlichen Grundlagen kann das Versenden von einer E-Mail wie einem Newsletter ohne Einverständnis zu einer Abmahnung führen – das gilt auch für den B2B-Bereich. Kundenmailings an Bestandskunden sind erlaubt. Die Versendung von Werbebriefen ist unkomplizierter möglich.
Professionelle Mailings erstellen lassen
Sie möchten gute und individuelle E-Mails oder Werbebriefe zur Kundengewinnung oder zu anderen Zwecken versenden? Mailings erstellen lassen – es ist die beste Idee, die E-Mailing wie die Werbebrief-Erstellung in erfahrene Texter-Hände abzugeben! Jetzt ein kreatives Anschreiben für Ihr Mailing beim Mailingtexter anfordern!

Versierten Mailing-Texter beauftragen
Einzelne Mailings erstellen lassen oder mit Ihrem Marketing-Texter regelmäßige Mailing-Aktionen durchführen:
Kontaktieren Sie jetzt Ihren Texter per Mail an info@textwerkstatt-punktgenau oder via Kontaktformular!